Dan Barrett

Dan Barrett (USA, Kalifornien), Posaunist des letzten Benny Goodman Orchesters, und heute zudem hervorragender Swing-Kornettist, tritt regelmäßig auch in Deutschland und dem angrenzenden Ausland auf.

 

In einer Reihe von Konzerten hat er 2012 bereits im 5. Jahr auch auf Swinging Fundus als eingespielte Band zurückgegriffen, um stilgerecht den Jazz der 30er- und 40er-Jahre zu präsentieren.

 

Wie im Jahr 2009, das die 100. Geburtstage von Benny Goodman, Ben Webster & Lester Young markierte, wurden populäre Titel dieser stilprägenden Musikerpersönlichkeiten dargeboten. Übrigens war Dan Barrett bereits mit Woody Allen "on Tour" und ist auf einigen seiner Filme zu sehen und zu hören, z.B. bei "Bullets over Broadway" als "Three Deuces"! Wir freuen uns, dass wir Dan Barrett bald wieder erwarten dürfen. Neue Konzertdaten folgen.