Frank Roberscheuten

Inzwischen ist es Tradition der Swinging Fundus Jazz Band, einmal im Jahr zusammen mit Stars der Swing Jazz Szene eine gemeinsame Konzertreise zu bestreiten.

 

Mit Frank Roberscheuten wurde stilgerecht der Swing Jazz aus den 30er und 40er Jahren präsentiert. Im 111. Jahr des Geburtstags von Duke Ellington kamen seine Interpretationen populärer Klassiker nicht zu kurz. Mit Frank an den Saxes und der Klarinette, wurden auch stilbildende Klassiker u.a. von den Großmeistern Ben Webster, Coleman Hawkins oder Benny Goodman dargeboten.

 

Der holländische Klarinettist und Saxophonist Frank Roberscheuten überträgt mit seinem hinreißenden Spiel, Rhythmik und Sound ein einzigartiges Gefühl auf die Zuhörer, wie es sonst nur wenige Musiker vermögen. Roberscheuten studierte am Royal Conservatory in Den Haag und am Brabant Conservatory in Tilburg, wo er mit "cum laude" abschloss. Heute gehört er zu den begehrtesten Jazzmusikern des Hot und Swing Jazz in Europa und spielte auf nahezu allen Festivals und mit zahlreichen Weltstars der Szene; Dies ist inzwischen auf weit über 70 Tonträgern dokumentiert, an denen er mitgewirkt hat, bzw. die er unter eigenem Namen produzierte.

 

Die bekanntesten Formationen mit denen Frank regelmäßig zu hören ist, sind The Swingcats, The Three Wise Men, Echoes of Swing Orchestra und Three Tenors Of Swing, Three´s A Crowd und das Frank Roberscheuten Hitptett